Mein Pinni  (Mitsubishi Pajero Pinin)

 

 

Warum fahr ich einen Pinni ?

 

Nun, die Entscheidung einen Geländewagen zu kaufen,

fiel vor ca. 2 Jahren, als wir auf einer unserer Osteuropa-Touren mit dem Colt in unwegsamem Terrain des öfteren Traktionsprobleme bekamen.

Die Wahl fiel insofern nicht sonderlich schwer, weil die Marke Mitsubishi vorneweg feststand und der kurze Pinni für den universellen Alltagseinsatz und gleichzeitigen Spaß in leichtem bis mittlerem Gelände die besten Voraussetzungen bietet. Hinzu kam, dass es zur fraglichen Zeit gerade das  Jubiläumsmodell anlässlich    25 Jahre Mitsubishi in Deutschland mit ziemlichem Preis-vorteil gab, da musste man praktisch zuschlagen !   

 

Im Juni 2005 wird er nun 3 Jahre alt und hat mittlerweile satte 75000 km absolut störungsfrei abgespult. Die praktischen Erfahrungen im täglichen Einsatz sind durchweg positiv. Die 1,8 Liter 16-Ventil-MPI-Maschine ist zwar kein Leisetreter, aber auch nicht unangenehm rauh und laut. Die Fahrleistungen sind in allen Einsatzbereichen (55% Autobahn, 25% Landstraße, 15% Stadt und 5% Gelände) ausreichend. Als wirklich angenehm empfinde ich die vollkommen ruckfrei schaltende Automatic, die auch im Gelände die fehlende Untersetzung großteils kompensieren kann. Absterben und rauchende Kupplung gibts jedenfalls nicht. Der etwas knappe Kofferraum stört, da wir maximal zu zweit unterwegs sind, so gut wie garnicht.

 

Auf den folgenden Unterseiten möchte ich euch das gute Stück in Wort und Bild ausführlich vorstellen ! 

 

Startseite

Technische Daten

Grafische Messwerte

Detailansichten

Zündkerzen

Bereifung

Fotogalerie

Motoroil